A waves divider
A waves divider
A waves divider
A waves divider

Bei mir bist du richtig, wenn … 

  • Deine chronischen Schmerzen dich inzwischen nicht nur körperlich, sondern vor allem auch mental belasten.
  • Du das Gefühl hast, dass deine momentanen Behandlungsmethoden nicht an der Ursache deiner Beschwerden ansetzen.
  • Du an nichts anderes mehr denken kannst, langsam die Hoffnung verlierst und auch deine Beziehungen anfangen, unter deinem “Thema” zu leiden.
  • Du gerne wieder ein unbeschwertes Leben leben möchtest, ohne permanent auf deinen Körper fixiert zu sein.

Als Schmerz-Coachin, Physiotherapeutin und zertifizierte RTT- Hypnosetherapeutin unterstütze ich dich dabei, die psychosomatischen Ursachen deiner Beschwerden zu bearbeiten

Das ermöglicht dir selbst Einfluss auf dein Schmerz-Geschehen zu nehmen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

A waves divider
A waves divider

Was ist Schmerz-Coaching ?

Unser Körper verfügt über ein ausgeprägtes Schmerzgedächtnis.

Das Gehirn hat gelernt, Schmerzen zu fühlen, auch wenn kein Gewebeschaden vorhanden ist, der den Schmerz auslöst.

Die gute Nachricht: Dein Schmerz ist reversibel!
Das Zauberwort heißt Neuroplastizität: Dein Gehirn ist bis ins hohe Alter lernfähig und kann sich verändern!

Deswegen nutzen wir im Schmerz-Coaching die Informationen, die in deinem Unterbewusstsein abgespeichert sind, um die Schmerzen nachhaltig zu beeinflussen und festgefahrene Prozesse zu verändern. 

Dazu gehen wir in den Dialog mit deinem Körper und verschaffen uns Zugang zu den Schmerz-Informationen, die in deinem Körper gespeichert sind.

Auch wenn es momentan ausweglos erscheinen mag: ich helfe dir trotz chronischer Schmerzen, deine Lebensqualität zu verbessern und ein erfülltes, aktives Leben zu führen.

A waves divider

So arbeite ich

Ich habe eine Methodik entwickelt, die alle Aspekte berücksichtigt, die deine Schmerzen beeinflussen. Dazu gehören deine Gefühle, dein Gedanken und dein soziales Umfeld.

Mein Schmerz-Coaching verwandelt klassische Physiotherapie in einen ganzheitlichen Prozess, der dich Schritt für Schritt zu einem Leben ohne Schmerzen führt. Jeder Schritt ist einfach, machbar und hat klare Ziele und messbare Fortschritte.

  1. Bestandsaufnahme: Wo stehst du, welche Faktoren in deinem Leben nehmen Einfluss auf deine Schmerzen?
  2. Analyse: Was sind deine persönlichen Stress-Musters?
  3. Glaubenssätze erfassen: Welche Glaubenssätze sind für deine Schmerzen relevant?
  4. Regulation: Welches Stress-Management ist für dich das richtige?
  5. Glaubenssätze verändern: wie kannst du alte Glaubenssätze los lassen und neue Glaubenssätze verinnerlichen?

Diese einzigartige Kombination ermöglicht es, das Unterbewusstsein nachhaltig zu beeinflussen und umzuprogrammieren

Echte Veränderung ist möglich.

A waves divider

So kannst du mit mir arbeiten

Langfristig

* Eine zinsfreie, individuelle Ratenzahlung ist jederzeit unkompliziert möglich.

Kurzfristig

* Eine zinsfreie, individuelle Ratenzahlung ist jederzeit unkompliziert möglich.

SCHRITT FÜR SCHRITT

Hier eine Übersicht, wie unsere Zusammenarbeit abläuft.

Kennenlernen

Du buchst das kostenlose Kennenlerngespräch und wir sprechen über deine Themen und welche Form der Zusammenarbeit für dich die richtige ist.

SITZUNG TERMINIEREN

Du buchst in meinem Online-Kalender einen Termin für deinen Call.

ZIELSETZUNG

Du bekommst den Anamnese-Fragebogen zur Zielsetzung und Vorbereitung der Begleitung.

VORBEREITUNG

Wir treffen uns zu unserer ersten Coaching-Session zur Vorbereitung der Hypnosesitzung (ca. 2 Stunden)

RTT-HYPNOSE

Eine Woche später treffen wir uns für die Hypnose-Sitzung (ca. 3 Stunden)

PERSÖNLICHE MP3

Nach der Hypnose bekommst du deine persönliche Audio-Hypnose, welche du täglich anhörst.

INTEGRATION

Zwei Wochen nach der Hypnose treffen wir uns für das Integrations-Coaching (ca. 2 Stunden)

MEINE BEGLEITUNG

Ich stehe dir während des gesamten Prozesses per E-Mail für Fragen und zur gemeinsamen Reflexion zur Verfügung.

Bist du neugierig geworden und möchtest mehr erfahren?

A waves divider
A waves divider

Das Besondere an meiner Arbeit

Traumasensible Gesprächsführung

Eine Besonderheit meiner Arbeit ist die schmerz- und traumasensible Ansprache und Herangehensweise. In meinem Behandlungsraum gibt es kein „Stell dich nicht so an“. Deine persönliche Wahrnehmung ist richtungsweisend für unsere Zusammenarbeit. Du bist die Expertin für dich und deinen Körper. Ich helfe dir lediglich dabei, die Sprache deines Körpers zu übersetzen. 

Meine Arbeit mit Hypnose ist darauf ausgerichtet, dich in deinem Prozess der persönlichen Befreiung aus beengenden Gesellschaftsnormen zu unterstützen und dich auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

  • Ich bin darauf spezialisiert, Hypnose als Werkzeug zur Förderung von körperlicher, mentaler und emotionaler Gesundheit einzusetzen.
  • Meine Arbeit ist auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele ausgerichtet und erfolgt in einem sicheren und unterstützenden Umfeld.
  • Meine Arbeit ist explizit traumasensibel, rassismus-sensibel und gender-inklusiv.

Mit diesen Themen und Beschwerden bist du bei mir richtig:

Die Prozesse in meiner Arbeit passe ich sehr individuell auf meine Klient*innen an. Meine Schwerpunktarbeit liegt im Bereich Beckenbodenprobleme und Sexualität. Ich arbeite auch mit Menschen, die mit chronischen Schmerzen leben und nicht mehr weiter kommen. 

Folgende Fälle habe ich mit dem RTT-Hypnose Prozess in Kombination mit Schmerz-Coaching schon behandelt:  

  • Migräne, 
  • Rückenschmerzen, 
  • Schlafstörungen, 
  • Hypochondrie

Auch mentale Blockaden, die sich stark in deinem Alltag auswirken, können mit RTT-Hypnose und Integrations-Coaching gelöst werden. 

Mindset Themen die ich schon begleitet habe sind:

  • Prokrastination
  • People-Pleasing 
  • Perfektionismus 
  • Niedriges Selbstwertgefühl
  • Angst vor Kritik
  • Angst, beruflich sichtbar zu werden

Auch mit Männern arbeite ich gut und gerne.

Ich behandle vor allem Menschen, jenseits von Geschlecht und anderer identitärer Marker.

Wenn ich auf meiner Seite dein Thema nicht angesprochen habe, du aber dennoch den Impuls fühlst mit mir zu arbeiten, dann Melde dich für ein individuelles Angebot.

A waves divider
A waves divider

Über Mich

In der Arbeit mit chronischen Schmerzpatient*innen habe ich festgestellt, dass ich mit reinen physiotherapeutischen Methoden immer wieder an meine Grenzen stoße. Deshalb habe ich die umfangreiche RTT-Hypnose Ausbildung bei Marisa Peer gemacht und mich auf die psychosomatische Körperarbeit spezialisiert. Mit meinem Wissen aus der aktuellen Schmerzforschung, Schmerz-Coaching und Hypnose helfe ich dir dabei, die Signale deines Körpers besser zu verstehen und zu übersetzen.

Wenn du up-to-date bleiben möchtest kannst du dich hier zu meinem Newsletter anmelden.

Trag dich in meinen Newsletter ein.

Hiermit meldest du dich für meinen Newsletter an. Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in den E-Mails abmelden. Ich versende nicht mehr als 1 E-Mail pro Woche. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.